Bogensport

Abteilungsleitung: Joshua Williams

Die Abteilung Bogenschützen wurde 1992 von Jockel Scholles, der diesen Sport schon seit Jahren sehr erfolgreich ausübte, aus der Taufe gehoben. Die damals 8 Mitglieder dieser Abteilung hätten es sich wohl kaum träumen lassen, dass diese Sportgruppe so schnell an Mitgliedern und Attraktivität gewinnen würde. Mit ihren über 50 aktiven Bogensportlern zählt diese Gruppe heute zu den größten im Kreis Mainz-Bingen.

Alle Facetten des Bogensports sind bei uns repräsentiert. Das breite Spektrum unserer Sportler, sei es der Freizeitschütze oder der hart trainierende Leistungsschütze, der sich auf die Deutschen Meisterschaften vorbereitet, garantiert einen regen Austausch. Durch kompetente Trainer bekommen Recurveschützen genauso wie Blank- oder Compoundschützen immer Hilfestellung.

Besonderen Fokus legt der Verein auf die Jugendarbeit. Erfreulich viele Heranwachsende und Jugendliche haben beim SC Mommenheim ihre Leidenschaft für den Bogensport entdeckt. Dabei profitiert unser Nachwuchs von der Anleitung durch unsere engagierten Trainer.

Unsere alte Bogensport-Ampelanlage hatte ihre besten Zeiten hinter sich gebracht. Auf der Suche nach einer bezahlbaren, neuen Alternative sind wir auf die Software von Pure Contest gestoßen. Mit etwas handwerklichen Geschick unseres 2. Vorsitzenden Joshua Williams ist eine auf unsere Bedürfnisse maßgeschneiderte Ampelanlage entstanden. Vielen Dank an Pure Contest für die perfekte Unterstützung und Software.

Vier Vize-Landesmeister des SC-Mommenheim bei den Landesmeisterschaften des BSV-RP in Mommenheim.
Bogensport | Meisterschaften

Letztes Wochenende wurden die diesjährigen Landesmeisterschaften des BSV-RP von den Ehrenamtlichen des SC-Mommenheim ausgerichtet. Neben einem reibungslosen Ablauf gibt es auch von einigen schönen Erfolgen für die Aktiven des SC-Mommenheims zu berichten. Herausragend ist...