Kreismeisterschaften FITA 2023

Kreismeisterschaften 2023 FITA

Letzten Sonntag nahmen fünf Bogensportler des SC-Mommenheim an den Kreismeisterschaften in Oppenheim teil.

Bei schönstem (Sonnenbrand-)Wetter und in super Atmosphäre war das Turnier in Oppenheim für sich selbst schon eine Belohnung für die Teilnehmer. Das leckere Essen (in der Pause) und der familiäre Flair sind schon etwas ganz besonderes.

Unsere beiden Blankbogenschützen erreichten einen 1. Platz (Volker) und einen 3. Platz (Josef).

Für die Compounder war der Wettkampf jedoch etwas durchwachsen, hatten sie doch sehr mit den Stramit-Scheiben zukämpfen. Das Pfeilziehen war ein “Kraftakt” und Gerold verlor so auch zwei seiner Pfeile an die Scheibe. Er musste daher auch das Turnier im 2. Durchgang abbrechen. Letztendlich reichte es dann noch für zwei 2. Plätze und einen dritten Platz. In der Mannschaftswertung gab es dann auch noch einen zweiten Platz.