Hobby Horsing

Seit Anfang 2019 gibt es die Abteilung Hobby Horsing im SC  Mommenheim. Unter der kundigen Anleitung von Tina Gardt können hier die  jungen Enthusiasten nach Herzenslust ihren Steckenpferden freien Lauf  lassen.

Hobby Horsing ist eine noch recht neue Trendsportart, die in Finnland ihren Ursprung hat. Die Sportler reiten hierbei auf Steckenpferden und ahmen mit den Beinen die Bewegungen des Pferdes nach. Der Oberkörper hingegen stellt den Reiter dar. Es werden Dressuraufgaben geritten, ein Springparcours durchritten oder auch Aufgaben des Westernreitens bewältigt. Diese Sportart ist sehr vielseitig, hier werden Körperspannung, Eleganz, Ausdauer, Sprungkraft, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit trainiert. Außerdem wird auch die Fantasie gefördert, da die Pferde oftmals von den Kindern selbst hergestellt werden und natürlich auch alle ihren eigenen Charakter haben.

Externe Berichte:

Hobby Horsing

Hobby Horse Cup der FN

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) lud im Herbst 2020 zum Online-Hobby-Horse-Cup ein. Unsere Hobby Horser waren natürlich auch wieder dabei. Aufgrund der Corona-Einschränkungen konnten wir leider nicht für die geplante Springquadrille üben, aber es...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner