Neuigkeiten und Downloadslogo.sc

Aktuell:

Datum:

Nachricht

20.08.2021

Mitgliederversammlung auf dem Bogenplatz. Die MV war erfreulich rege besucht. Wir dürfen nach den durchgeführten Wahlen des Vorstands drei neue Mitgliederinnen im Vorstand begrüßen. Frau Kerstin Bockhardt ist die neue Schatzmeisterin des SC. Als 1. Beisitzerin konnte Frau Julia Hennig für die Mitarbeit im Vorstand gewonnen werden. Beide kommen aus unserer neuen Abteilung Hobby Horsing. Der Posten der Pressewartin ist auch wieder besetzt, nämlich durch die alte Pressewartin Frau Tina Gardt. Wir haben nun auch zwei Beisitzerinnen im Vorstand, Frau Claudia Mann übernimmt die Position der zweiten Beisitzerin. Der Vorstand dankt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Frau Erika Scholles und Herrn Dietmar Thalheim für deren Mitarbeit.

18.5.2021

Hobby Horsing wurde aktualisiert und neue Bilder in die Galerie gestellt.

19.01.2021

Es sind einzelne Positionen im Vorstand des SC-Mommenheim neu zu besetzen. Der Vostand ruft ALLE Abteilungen auf, Kandidaten zu benennen.

19.01.21

Mit schwerem Herzen hat der Vorstand des SC-Mommenheim beschlossen das WPT auch dieses Jahr - pandemiebedingt - abzusagen.

29.10.2020

Ab sofort ist der komplette Trainingsbetrieb aller Abteilungen des SC-Mommenheim bis Ende November ausgesetzt. Diese Entscheidung, die der Vorstand des SC Mommenheim schweren Herzens treffen mußte und die der gesellschaftlichen Verantwortung eines Amateursportvereins Rechnung trägt, basiert auf den zur Eindämmung der Corona-Pandemie vorgegebenen Maßnahmen und Empfehlungen.

28.10.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen muß leider das heutige Training der Bogensportler abgesagt werden. Der Vorstand verfolgt das aktuelle Geschehen engmaschig und wird in den nächsten Tagen und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Maßnahmen ergreifen (müßen).

03.10.2020

Unsere Hobby Horser sind im Fernsehen. Der Link dazu ist über die Facebookseiten und auch hier über die Abteilungsseite zu erreichen.

03.10.2020

Auf der letzten Vorstandssitzung des SC Mommenheim wurde einstimmig entschieden, daß die jährliche Mitgliederversammlung dieses Jahr aufgrund der hygiene-rechtlichen Vorgaben nicht sinnvoll durchführbar ist. Diese soll dann im Sommer 2021 - im Rahmen einer “Doppel-Versammlung” - durchgeführt bzw. nachgeholt werden. Die Verschiebung ist rechtlich zulässig.

03.10.2020

Weinpreisturnier 2012. Ob die Veranstaltung stattfinden darf, wird Anfang 2021 vom Vorstand des SC entschieden. Bis zu dieser Entscheidung können leider auch keine Anmeldungen entgegengenommen werden.

11.08.20

Unsere Hobby Horsing Abteilung hat erfolgreich am Steckenpferd Cup der Equitana@home teilgenommen. Dabei konnten unsere Hobby Horser sogar einen Sieg im Pas de deux und einen tollen siebten Platz für sich reklamieren.

01.06.20

Ab 03.06.20 ist der Trainingsbetrieb wieder eingeschränkt möglich. Dazu erstellt Tim feste Trainings-gruppen. Es gilt das Hygienekonzept des SC-Mommenheim.

19.04.20

Ab 20.04.2020 gilt: "Sportliche Betätigung alleine, zu zweit  oder mit Personen des eigenen Hausstands im Freien ist von Montag an  auch unter Benutzung von Sportanlagen zulässig."

Der Vorstand arbeitet an einer Kalenderlösung, bei der man sich mit der gewünschten Uhrzeit eintragen kann.

05.04.20

und die Fortsetzung des Trainingsvideos unseres 2. Vorsitzenden Joshua William.

https://youtu.be/eNOoIKpol7E    ©Joshua Williams 2020

29.03.2020

Damit - wenn wir alles überstanden haben - keiner sagen kann, er konnte nicht trainieren. Unser 2. Vorsitzende Joshua Williams hat ein tolles Trainingsvideo produziert. Ratet mal wer in der Hauptrolle ist.

https://youtu.be/qSXN2ZA0pUI   ©Joshua Williams 2020

22.03.2020

In Anbetracht der schwierigen Lage wurde auch bei uns und im Rahmen der gesetzlichen Empfehlungen die jährlich notwendige Kassenprüfung des SC-Mommenheim im online Meeting zu Ende geführt. Ein nicht alltägliches Vorgehen, daß unserer Verpflichtungen gegenüber allen Mitgliedern des SC-Mommenheim - trotz verschobener Mitgliederversammlung - gerecht werden soll. Die Kasse wurde für in Ordnung befunden und elektronisch unterzeichnet.

17.03.2020

Liebe Bogensportler; mit sofortiger Wirkung ist auch der Bogenplatz geschlossen. Eine schmerzhafte, aber dennoch absolut notwendige, Maßnahme, die im Rahmen der jetzigen Situation notwendig wurde.

14.03.2020

Bis auf weiteren, jedoch wenigstens bis zum 20.04.2020, hat der SC Mommenheim den Sport- und Trainingsbetrieb eingestellt.

13.03.2020

Die anstehende Mitgliederversammlung des SC-Mommenheim wird aus den gleichen Gründen auf den Sommer verschoben.

13.03.2020

Wegen der aktuelle Bedrohungslage und der geltenden Empfehlungen müßen wir leider zu unserem großen Bedauern, aber aus guten Gründen, das diesjährige Weinpreisturnier absagen.

26.02.2020

Am Freitag sollen die Tannen auf dem Platz gekappt werden. Es werden ab 15:30 2 bis drei Helfer benötigt. Info an Tim.

23.02.2020

Treffen Sie die Sportler des SC-Mommenehim beim Faschingsumzug in Lörzweiler ab 14:11

22.2.2020

Vier Bogensportler der Compound-Mannschaft haben das Finale am 01.03.2020 erreicht.

21.2.2020

Diese Webseite ist brandneu. Bei Fehlern bitte um liebe und konstruktive Nachrichten an die Kontaktadresse. Danke!

logo

Copyright © 2021 SC-Mommenheim e.V.. All rights reserved.